Meine Leistungen als Hebamme

 
 

für gesetzlich und privat versicherte Frauen.

Achtung - nur wenn du in Reutlingen wohnst!

Vorgespräch

nach telefonischer Vereinbahrung treffen wir uns auf ein persönliches Vorgespräch bei dir zu Hause.

Hierbei können wir uns kennen lernen, den Rahmen der Betreuung festlegen, ich erhebe alle notwendigen Daten und wir schließen einen Behandlungsvertrag ab.

Schwangerschaftsbesuche

in der Schwangerschaft vereinbaren wir regelmäßige Besuche nach deinem Bedarf und dem vorher festgelegten Betreuungsrahmen.

  • Hilfe bei Beschwerden

  • Antwort auf aufkommende Fragen

  • Schwangerschaftsuntersuchungen (nach den Mutterschaftsrichtlinien)

Geburtsvorbereitung

Klassische Krankenkassenkurse zur Geburtsvorbereitung biete ich im Haus der Familie Reutlingen an.

In der Geburtsvorbereitung behandeln wir Themen von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Wochenbett. Du bekommst sowohl Informationen als auch praktische Übungen an die Hand.

An 3 Abenden ( Themen: Geburt& Wochenbett) dürfen auch die Partner mit.

Die Partnergebühr beträgt 90€ und muss vor Kursbeginn bezahlt werden.

Bei Onlinekursen Beträgt die Gebühr 201€ und du kannst die Rechnung über den Kurs bei deiner Krankenkasse geltend machen.

Aktuelle Kurse und freie Plätze findest du hier.

Einzelgeburtsvorbereitung (nur auf Rezept)

In einzelnen Fällen ist es zB wegen vorzeitiger Wehentätigkeit, nicht möglich an einem Kurs teilzunehmen.

In diesem Fall kann dein/e Gynäkologe/-in ein Rezept ausstellen und ich bereite dich zu Hause auf die Geburt vor.

Wochenbettbegleitung 

In dieser hoch sensiblen, besonderen, aufregenden Zeit nach der Geburt, besuche ich dich zu Hause.

Dabei stehe ich dir mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung zur Seite.

Für alle kleinen und großen Fragen.

Ich beobachte die Gesundheit,  Entwicklung, Abheilung des Nabel sowie den Gewichtsverlauf deines Kindes/ deiner Kinder.

Ich gebe dir Hilfestellung beim Stillen und ernähren deines Kindes / deiner Kinder.

Zudem kümmere ich mich um dich, deine Rückbildungsvorgänge sowie eventuell notwendige Wundheilung.

 

Meine oberste Priorität ist es, euch als Familie zum Wohlbefinden zu verhelfen,

damit ihr die wundervolle Zeit des Kennenlernens genießen könnt.

In der ersten Zeit nach der Geburt besuche ich euch täglich, im weiteren Verlauf vergrößere ich die Abstände meiner Besuche nach Bedarf. ( bis 8 Wochen nach der Geburt)

Im Anschluss stehe ich dir weiterhin für Still- und Ernährungsfragen zur Seite.

Telefonische Beratung in der Schwangerschaft oder im Wochenbett

im Rahmen deiner Betreuung darfst du mich bei Bedarf auch telefonisch kontaktieren.

Rückbildungsgymnastik

ca. 6- 12 Wochen nach der Geburt, ist es an der Zeit sich aktiver um die Rückbildung zu kümmern.

Wenn alle Verletzungen (falls vorhanden) verheilt sind.

In meinem Kurs kommst du wieder in Bewegung - vor allem lernst du dir wieder Zeit für dich zu nehmen.

Ich zeige dir, wie du deinen Beckenboden, Bauch und deine Rückenmuskulatur wieder aktivierst und kräftigst.

Zudem dehnst du alle beanspruchten Muskelpartien um Verspannungen zu lösen und zum Abschluss gibt es eine Entspannungsübung.

Aktuelle Kurse und freie Plätze findest du hier. Aufgrund der Corona Situation finden derzeit keine Rückbildungskurse statt

Still- und Ernährungsberatung (ab 12 Wochen nach der Geburt)

bei aufkommenden Fragen oder Problemen rund ums Stillen, Flaschenernährung, sowie zur Beikost.

Gerne komme ich nach Abschluss der Wochenbettbesuche bei Bedarf noch mal zu dir.

Ich freue mich dich zu begleiten

 

Tina Busato 

 

freie Plätze für Schwangerschafts-  und Wochenbettbegleitung ab ET 2021

nur in Verbindung mit einer Intensivbegleitung buchbar!

Kontakt

Du möchtest mehr über mein Coachingangebot erfahren, bist an einer Coachingbegleitung interessiert oder hast sonstige Fragen?
Dann schreib mir hier gerne eine Nachricht.

Ich freue mich von dir zu hören.

Wichtiger Hinweis:

Da ich dir nur ganzheitlich helfen kann, wenn ich dich im Intensivcoaching begleite, biete ich die Hebammenleistung in SWS und Wochenbett ausschließlich meinen Coachingklientinnen an.

Weil du mehr verdient hast, als eine Kassenleistung!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Let´s connect

© 2020 by Joyful Birth mit Tina Busato. Proudly created with Wix.com