Gefährliche Geburtseinleitung

Aktualisiert: Juli 1

Wie ein Bericht der ARD über die Risiken der Cytotec Einleitung wach rüttelt und was du tun kannst um dem Risiko zu entgehen!


Geburtseinleitung ist kein Spaß! Es trägt viele Risiken mit sich! Dennoch wird total leichtfertig eingeleitet. Denn es geht ja so leicht.


Woher kommt das?

Irgendwann hat ein Gremium an Ärzten entschieden das der Mutterleib ab einer bestimmten SSW ein "gefährlicher" Ort für das Kind sei. Demzufolge muss man als Geburtshelfer der Mutter die Einleitung anbieten bzw anraten.

Häufig sind es auch die Mütter die eine Einleitung wünschen. Weil sie am Ende der SSW einfach erschöpft sind und die Geburt herbei sehnen.

Da ist plötzlich jedes Mittel recht, damit es endlich los geht.Das man durch eine Geburtseinleitung sowohl reichlich gesundheitliche Risiken als auch sonstige Risiken eingeht (das Kind darf z.B. nicht selbst bestimmen wann es reif ist . Welche Auswirkungen das auf die kleine Seele hat, ist in seinem Ausmaß nicht abzuschätzen...) scheint keine Rolle zu spielen.

In den deutschen Kreisssälen weiß man nicht wohin mit den ganzen Frauen die zur Geburtseinleitung kommen. "Ach, eine geht noch." Da wird häufig der Kreißsaal bis ans Kapazitätslimit mit "Einleitungen" gefüllt. Blöd nur, wenn dann auch noch Mütter mit natürlichen Wehen oder Blasensprung kommen. Oder Notfälle jeglicher Art. Die Leitlinien oder soll ich sagen Leid Linien zwingen die Geburtshelfer zu diesem Handeln. Sonst sind diese wieder in der Haftung wenn etwas passiert.


Die einzige die nicht zu irgendwas verpflichtet ist, ist die Schwangere! Ja richtig! Du! Du hast die Wahl! Du kannst dich selbst ermächtigen! Du musst es nur tun! Wenn du dich vorbereitest und vorher mit den ganzen Dingen auseinander setzt, dann kannst du informierte Entscheidungen treffen. Und auch voll und ganz hinter deiner Entscheidung stehen. Egal zu was.

Das ist Teil meines 10 wöchigen Intensivprogramm. Und noch viel mehr! Du lernst nicht nur alles was Du brauchst um eine tolle Schwangerschaft zu erleben und intuitiv zu gebären. Sondern ich schenke dir noch jede Menge Bonusmaterial! Im Intensivprogramm Joyful Birth ist all das mit enthalten!

1. Stillvorbereitungskurs 🤱 2. Wochenbettvorbereitungskurs👸🙆‍♂️👶 3. Säuglingspflege👶 4. Grundkurs Babytragen🙊👶 5. Grundlagen für eine gelungene Partnerschaft👩‍❤️‍👨👨‍👩‍👦💣❤️ 6. Babysprache verstehen👀💭


DU HAST GENAU 3 OPTIONEN🧐


1. Du verschwendet Zeit und Energie damit dir selbst Informationen und Tipps zu holen und kannst ja doch nicht echte Fakten von Ammenmärchen unterscheiden. Bist am am Ende ausgelaugt, erschöpft und doch nicht richtig vorbereitet.🤯


2. Du tust nichts und ergibst dich deinem Schicksal bzw der Willkür der Ärzte oder dem unterbesetzten, nicht in allen Bereichen top ausgebildeten Klinik Personal.😓


3.Du nutzt die Chance und gehst für dich selbst los! Du buchst dir gleich dein kostenloses Vorgespräch und bereitest dich mit Joyful Birth bestmöglich auf dein MutterGlück vor.🤩🥰🤗


In allen Bereichen!

Schwangerschaft Geburt Mutter sein


Auf allen Ebenen!

Körper Seele Geist Psyche spirituell medizinisch


Was? Du überlegst noch?🙃🤔😉

JoyfulBirth.youcanbook.me


Deine Tina Busato - Joyful Birth



Hier gehts zum Artikel der ARD

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/geburtseinleitung-medikament-101.html?fbclid=IwAR2-2Rux_-p4xnIx77t719nsXVr1FRv2TsX_wFxmRNkCYKFAdVT06awUycE


24 Ansichten
Kontakt

Du möchtest mehr über mein Coachingangebot erfahren, bist an einer Coachingbegleitung interessiert oder hast sonstige Fragen?
Dann schreib mir hier gerne eine Nachricht.

Ich freue mich von dir zu hören.

Wichtiger Hinweis:

Da ich dir nur ganzheitlich helfen kann, wenn ich dich im Intensivcoaching begleite, biete ich die Hebammenleistung in SWS und Wochenbett ausschließlich meinen Coachingklientinnen an.

Weil du mehr verdient hast, als eine Kassenleistung!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Let´s connect

© 2020 by Joyful Birth mit Tina Busato. Proudly created with Wix.com