Pränataldiagnostik kritisch hinterfragt!

Aktualisiert: 7. Okt 2020

Guter Hoffnung sein oder Hindernislauf der Ängste?

Triggerwarnung - wenn du nicht bereit bist, unangenehme Warheiten zu erfahren oder eine Lebensbejahende Einstellung zu hören, ist diese Folge nichts für dich.



In dieser Folge geht es um ein hoch sensibles Thema. Pränataldiagnostik.

In dieser Folge erfährst du was Pränataldiagnostik ist, was es für Methoden gibt und was dir und deinem Partner hilft, eine Entscheidung diesbezüglich zu treffen.

Du erfährst, warum dir Pränataldiagnostik keine Sicherheit auf ein gesundes Kind geben kann und welche Fragen du dir beantworten solltest um eine Entscheidung zu treffen.

Ja, die Vorstellung das Kind könnte nicht gesund sein ist schrecklich und dennoch können wir nicht auf alles im Leben einen Einfluss nehmen. Wir können aber Einfluss darauf nehmen, wie wir mit den Dingen umgehen. Möglichkeiten zum Umgang erfährst du Anhand der Geschichte von Lisa, Susi und Maria. Hör auf dein Bauchgefühl.

Deine Tina Busato