Erfahre mehr über mich

feinfühlig - erfahren -herzverbunden

Mein Name ist Tina Busato, ich bin 33 Jahre jung, Mutter von Anton, Ehefrau von Roland und Hebamme aus Leidenschaft.

Seit 13 Jahren begleite ich als Hebamme Frauen in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Viel zu oft muss ich erleben, dass die Frauen, die keine gute Begleitung haben bereits in der Schwangerschaft stark verunsichert sind und nicht guter Hoffnung sein können.


Bereits in der Ausbildung fiel es mir schwer mit dem deutschen Geburtshilfesystem klar zu kommen. Das ist es nämlich - ein System, in dem es um Geld, Macht und Sicherheit geht. 

Einerseits wird Schwangerschaft als Risiko und Gefahr angesehen, andererseits soll die Schwangere im Alltag und im Job funktionieren.

Schon bevor es los geht werden feste Regeln aufgestellt, z.B..was man essen darf und was nicht, welche Nahrungsergänzung genommen werden muss usw.– es beginnt also mit Verunsicherung. Dann folgen zahlreiche Untersuchungen, die durch Mutterschaftsrichtlinien und Leitlinien auferlegt werden und häufig nur Ängste und Sorgen schüren, anstatt dass sie Frauen stärken ihre Intuition und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen.

Bei Schwangerschaftsbeschwerden werden meist die Symptome medikamentös  behandelt, jedoch nicht nach den Ursachen geforscht und diese behandelt.

Bei den Gynäkologen ist zu wenig Zeit für tiefgreifende Gespräche über Ängste und Sorgen. Hebammen sind kaum noch zu finden und wenn ja, dann haben auch diese kaum noch Zeit, weil sie am absoluten Kapazitätslimit arbeiten.

Meist erfährt man nur negativ Geschichten über Geburt und das kollektive Denken über Geburt ist sehr negativ und angstgeprägt.

Schwangere Frauen sind durch Technik, Untersuchungen und negativen Geschichten voller Angst und Unsicherheit, was sich in den Geburten zeigt. Viele Frauen haben keinen Zugang zu ihrem Körper, zu ihrer Intuition und sind es in unserer "bequemen" Gesellschaft, gar nicht gewohnt an ihre Grenzen zu kommen und damit zu erfahren, welche Urkraft in ihnen schlummert. Geburten werden leidvoll ertragen und mit viel Technik und Medizin künstlich gesteuert. Manch eine hat so große Ängste, dass sie sich von vornherein nicht traut, sondern lieber den Kaiserschnitt wählt.


Im Wochenbett folgen zahlreiche Probleme (Stillen, Schreien, Schlafmangel etc.), die zu Hilflosigkeit und totaler Erschöpfung führen, worunter am Ende auch noch die Beziehung und das Familienleben stark leiden.

Ich weiß nicht nur dass es anders geht sondern auch wie! Lass mich dir helfen, damit du eine wundervolle Geburt erleben kannst!

Schwangerschaft ist ein wahres Wunderwerk und Geburt pure weibliche Schöpferkraft.

 

Deshalb möchte ich dir helfen in dem „System Geburtshilfe“ zu dir zu finden, deinen Weg zu gehen und alles in dir zu aktivieren was du benötigst um kraftvoll, intuitiv und selbstbestimmt zu gebären, egal an welchem Ort.
Wenn du bereits in der Schwangerschaft bei dir ankommst, lernst deiner Intuition zu vertrauen anstatt der Technik und den Untersuchungen - dann kannst du auch lernen deine Stimme zu finden, um befreit zu kommunizieren was du willst und brauchst.

Perfekt vorbereitet und gestärkt, kannst du dein Kind zur Welt bringen und eine erfüllende Geburt erleben.

Mit diesen Voraussetzungen wird auch das Wochenbett voller Leichtigkeit und Sicherheit sein, da du durch deine gute Verbindung zu deinem Kind genau weißt was ihr beide braucht.

In meiner Schwangerschaft habe ich es geschafft alle Ängste los zu lassen und ganz bei mir und meinem Kind anzukommen.
Geerdet und voller Vertrauen konnte ich meinen Sohn (der in Beckenendlage/Steißlage lag) aus eigener Kraft intuitiv und natürlich zur Welt bringen.

Was für ein wundervolles, erfüllendes Erlebnis.

Mein großer Wunsch ist es, dass auch du eine solche Geburt erlebst!
Durch unsere Verbundenheit kommen wir auch seit der Geburt wunderbar zurecht. Alles geht leicht und erfüllt mich und unsere kleine Familie mit purem Glück!
Verbunden, Verwurzelt, Entspannt, Getragen und Geborgen, Bedürfnisorientiert und in Stoff gewickelt. Voll gestillt und Breifrei :)

 

Mit meiner Erfahrung kann ich dir helfen, auch dort hin zu kommen.

Auch du kannst all das lernen um vertrauensvoll und voller Freude in deine Geburt zu starten und pures MutterGlück zu erleben.

Ich wünsche mir das Frauen wieder in ihre Kraft kommen – auch du!

Denn du hast es verdient und bist es Wert nicht nur „eine Nummer“ zu sein sondern gesehen zu werden.

Bist du es dir Wert ganzheitlich gestärkt und vorbereitet zu werden?

Dann buch dir jetzt dein kostenloses Vorgespräch.

Deine Tina Busato - Joyful Birth

Kontakt

Du möchtest mehr über mein Coachingangebot erfahren, bist an einer Coachingbegleitung interessiert oder hast sonstige Fragen?
Dann schreib mir hier gerne eine Nachricht.

Ich freue mich von dir zu hören.

Wichtiger Hinweis:

Da ich dir nur ganzheitlich helfen kann, wenn ich dich im Intensivcoaching begleite, biete ich die Hebammenleistung in SWS und Wochenbett ausschließlich meinen Coachingklientinnen an.

Weil du mehr verdient hast, als eine Kassenleistung!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Let´s connect

© 2020 by Joyful Birth mit Tina Busato. Proudly created with Wix.com